NeumannZanetti & Partner

Als Senior-Partner-Trainer von NeumannZanetti & Partner unterstützt Sie Adrian Stalder seit 9 Jahren Unternehmen aller Branchen mit massgeschneiderten Workshops und Kommunikations-Trainings auf dem Weg zum Service Olymp.

Für die folgenden Firmen hat Adrian Stalder als Trainer von NeumannZanetti & Partner bereits DO HOW Workshops durchgeführt: (Auszug)

Banken / Wirtschaftsprüfer

2011 - 2014

  • KPMG Schweiz (Verhandlungstraining, Kundenorientierung in DE und I)
    www.kpmg.ch

2006 - 2010 

  • Credit Suisse; St. Gallen (Verhandlungstraining), Lugano (Fee Kommunikation) und Bern (Team-Spirit mit allen Mitarbeitern und Führungskräften)
  • Clariden Leu Bank, CH-Zürich (Team-Spirit, Kunden-Fokus, Leadership und Vorbild), heute Credit Suisse
  • Graubündner Kantonalbank, CH-Chur (Verhandlungstraining, Präsentations-Training)

Tourismus

2011 - 2014

  • Oberstdorf-Event, DE-Oberstdorf/Allgäu (Verkaufs- und Telefon-Schulung, Führungskräfte-Training)
    www.oberstdorf.de
  • EUROTOURS International (Verhandlungs-Training für die Einkäufer) www.eurotours.at
  • Hotel Schweizerhof, CH-Bern (Training & Coaching Sales-Team) www.schweizerhof-bern.ch
  • Saas Fee Tourismus, CH-Saas Fee (Kundenorientierung)
    www.saas-fee.ch
  • Waldhotel National, CH-Arosa (Verkaufs-Schulung, Training für die Führungsmannschaft)
    www.waldhotel.ch

2006 - 2010

  • Parkhotel Frank, DE-Oberstdorf/Allgäu (Verkaufs-Schulung)
  • Best Western Deutschland, DE-Eschobrn (Verkaufstraining für Sales-Mitarbeiter, Verblüffend verkaufen, Sympathisch verkaufen, Service-Manager, Auftritt zum Erfolg, Verhandlungstraining)
  • Gsell&Partner, CH-Luzern (Kundenorientierung; Team-Spirit auf den grössten Fluss-Schiffen Europas)
  • Private Selection-Hotels; CH-Luzern (Kundenfokus Wellness-Plus)
  • Kartause Ittingen, CH-Warth (Werte, Qualitätsgespräche mit Team)
  • SV-Hotels (Telefonschulung/Kundenorientierung mit den Hotel-Teams)
  • Ramada-Hotels Schweiz (DO HOW Tag mit den Direktoren der Ramada-Hotels)
  • Swissôtel, CH-Zürich-Oerlikon (Kundenorientierung, Team-Spirit mit Kader und Team)
  • Widder Hotel, CH-Zürich (Reklamations-Handling für Kader und Team)
  • Lenk Tourismus, CH-Lenk  (Verkauf/Kundenorientierung)
  • Saas-Fee-Tourismus, CH Saas-Fee (Verkauf/Kundenorientierung mit Kader und Team; Team-Spirit mit Kader und Team)
  • AargauHotel, CH-Aarau(DO HOW Tag mit dem Führungsteam der Hotels Aarau West und Bären)
  • Seehotel Kronenhof, CH-Berlingen (DO HOW Tag mit demFührungsteam)
  • Campus Sursee, CH-Sursee (Kundenorientierung mit dem Führungsteam)

Telekommunikation/Technik

2013 / 14

2006 / 12

  • Swisscom (Chef oder Vorbild?)
  • Swisscom Mobile AG (Moderation Experiment-it/Ideenfabrik future 2.0 zusammen mit CEO/GL Swisscom Mobile)
  • Swisscom Solutions AG (Business excellence mit GL; Kommunikation, Service-Charta)
  • Swisscom Immobilien AG (Kundenorientierung, Telefonschulung)
  • SRG/SSR Idee Suisse/SATacces (Telefonschlung und Reklamations-Handling)

Industrie / Chemie / Handel / Verkehr-Transport

2012 / 2014

  • MIGROS MGB (Führungs-Entwicklung für LeiterInnen MM, MMM sowie Fachmärkte)
    www.migros.ch
  • Rhätische Bahn, CH-Chur (Kunden-Fokus; Verkaufs-Schulung, Coachings auf den POS in DE und I) www.rhb.ch
  • Mc Optik Schweiz (Chef&Vorbild; Verkaufsworkshops in DE und I) www.mcoptik.ch 
  • Mercedes-Benz (Business Excellence mit Händlern/Aftersales)www.mercedes-benz.ch
  • Subaru (Schweiz) AG, (Verkaufs-Training/Einwandhandling in Deutsch und Italienisch)
    www.subaru.ch
  • Natco - Internationale Transporte, CH-Rümlang (Verkaufs-Workshop/Akquise)
    www.natco.ch
  • SBB Informatik, CH-Bern (Führungs-Team Workshop) 
  • www.sbb.ch
  • REPOWER, CH-Poschiavo (Kunden-Fokus, Team-Spirit in DE und I) www.repower.com
  • Bluetrac Eventtechnik (Jahres-Zielplan)
    www.bluetrac.ch
  • A-Plus Reingungen AG (Team-Bildung, Kunden-Fokus)
    www.aplus.ch

2006 - 2011

  • Mathys-Medical Ltd, CH-Bettlach (Mitarbeiter-Motivation)
  • HGC Commerciale (Messetraining Swissbau)
  • Schweizerischer Baumeister-Verband Zürich (Messetraining SWISSBAU)Bitmarck, Technik GmbH Deutschland (Team-Spirit und Kundenfokus)
  • SUBARU (Kundenorientierung/Einwandhandling mit Händlern in DE und I)
  • Mercedes-Benz (Road Show Kundenorientierung, Road-Show mit allen Händlern; Aftersales-Seminar in DE und I)
  • Sport PETE A-St. Anton (Team-Spirit, Kundenorientierung)
  • Leaseplan Schweiz AG CH-Dietikon (Team-Spirit für Kader und Mitarbeiter)
  • Hiestand, CH-Schlieren (Messetraining IGEHO)
  • Appenzeller-Bahnen, CH-Herisau (Kundenfokus) 
  • Nicomed, CH-Wädenswil (Teambildung mit GL-Mitgliedern nach Fusion mit Altana Pharma Ltd.)
  • Heliswiss International, Schweiz (Verhandlungs-Training)
  • TCS, CH-Genf (My-Team Workshops mit den TCS Direktoren, Messetraining Autosalon Genf; contento-Schulung)
  • SBB Schweiz (Kundenorientierung und Reklamationshandling für HR; Vortrag für RailAway, Team-Spirit für Finance und Informatik)
  • AS Aufzüge, CH-Wettswil (Kunden-Fokus)
  • Stadtwerke Winterthur, CH-Winterthur (Kunden-Fokus)

Gesundheit / Versicherungen

2013 / 14

  • Mediservice VSAO-ASMAC (Strategieplanung 2018)
    www.mediservice-vsao.ch
  • La Mobiliar (Kundenorientierung, Verkauf für die General-Agenturen Bellinzona und Lugano in I)
    www.mobi.ch

2006 / 12

  • Hirslanden Privatklinik-Gruppe (Moderation Management-Tagung)
  • Hirlanden Kliniken Bern (Kaderseminar mit Entwicklung der Leitsätze)
  • TCS ASSISTA, CH-Genf (Kundenorientierung und Telefonschulung)
  • Bitmark, D-Hamburg (Team-Spirit und Kunden-Fokus)
  • Helsana Versicherungen Schweiz (Kundenorientierung und Telefonschulung)
  • Mobiliar Versicherungen Schweiz (Kundenorientierung und Telefonschulung)
  • Mathys Medical, CH-Bettlach (Team-Spirit mit Führungskräften)

Die Workshops können direkt unter +41 (41) 379 77 77 beim NZP Verkaufs-Team gebucht werden.

Vorträge im Auftrag von NeumannZanetti & Partner (Auszug)

2011 - 2014

  • DSR - Les Restaurateurs, Gemeinschafts-Gastronomie (Team-Tagung 2012)
    www.dsr.ch

2006 - 2010



Weitere Informationen:
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