Das Buch STALDER's 50 Kolumnen aus der Hotelwelt

Das Buch zum 10-jährigen Jubiläum erscheint bereits Ende Oktober - rechtzeitig vor Weihnachten

Das Buch zum 10-jährigen Jubiläum von stalderprojects (2005 - 2015)

Buchvernissage an der IGEHO in Basel

Bestell-Talon zum Ausfüllen
Bestell-Talon PDF

STALDER’S 50 KOLUMNEN AUS DER HOTELWELT

Link zu den Leseproben (HOTELIER der Jahre 2010 - 2014)

In den im Buch zusammengetragenen 50 Kolumnen hält Autor Adrian Stalder der Hotelbranche den Spiegel vor; mal mit Augenzwinkern, mal mit erhobenem Zeigefinger. Immer aber konstruktiv und aus der Optik des Gastes - dem wichtigsten Schauspieler auf der Bühne Hotellerie und Gastronomie.

So ist das Buch nicht nur für Hoteliers, Gastronomen, Mitarbeiter, Auszubildende und Lieferanten lesenswert - sondern auch für Gäste und Branchenfremde. Sie erkennen sich in den Geschichten wieder und fühlen sich in ihren Bedürfnissen ernst genommen. Der Leser wird feststellen, dass die Kernaussagen auch für andere Unternehmen Gültigkeit haben und die beschriebenen Erfolgsrezepte sich im People Business von Machern erfolgreich umsetzen lassen.

Die Geschichten basieren auf selbst erlebten Begebenheiten – auch in anverwandten Dienstleistungsbranchen. So sind die beschriebenen Gasterlebnisse konkret und der Zusammenhang mit existierenden Unternehmen ist gewollt und nicht zufällig. Im Buch werden bewusst auch Tabuthemen wie die Absenz der Chefs an der Gastfront, die oft fehlende Stellvertretungsregelung, das Trinkgeld oder die Qualität von Mitarbeiterzimmern angesprochen. Auch werden aktuelle Einflüsse auf die Branche thematisiert, wie die Investitionskraft der Mäzene, der Trend zu Online-Buchungen, die hohe Fluktuation bei den Mitarbeitern oder der Kostendruck durch die Euro Parität.

Auch für Investoren und Menschen, die sich den Traum vom eigenen Hotel oder Restaurant erfüllen möchten, bietet das Buch Checklisten und wertvolle Kennzahlen für eine erste Einschätzung. So dass das investierte Geld auf fruchtbaren Boden fällt und der Berater nicht zum Totengräber wird.

 

Für Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker – sondern direkt den Autor: adrian@stalderprojects.ch

Herausgeber                   stalderprojects

Idee, Konzept, Texte      Adrian Stalder

Redation & Vorwort        Hans Amrein, Publizist und Chefredaktor HOTELIER

Editorial                           Karl Wild, Hoteltester, Autor und Herausgeber
                                         HOTELRATING SCHWEIZ

Design & Layout             Dario Cantoni

Illustrationen                 Andrea Caprez

Layout, Produktion        Spot Werbung St. Mortiz

Druck                              Alpina Druck