Hotel Saratz

Für den Aufbau des 4-Sterne Hotels Saratz in Pontresina wurde Adrian Stalder im Jahre 2000 von EY (damals Ernst & Young) als Entrepreneur Of The Year geehrt.

Adrian Stalder hat den Betrieb (damals noch unter dem Namen Atlas) als Projektleiter Hotel vom Pächter übernommen, im ersten Winter übergangsweise als Hotel S geführt, um gleichzeitig mit der Projektgruppe / Baukomission den Neu- und Umbau (CHF 22 Mio) zu planen und umzusetzen. In den anschließenden acht operativen Jahren als Hoteldirektor konnte Adrian Stalder den Umsatz jedes Jahr um CHF 1 Mio erhöhen und ein Betriebsergebnis 1 (BE1) von 34% präsentieren. 

Für diesen Aufbau wurde Adrian Stalder 2000 von EY (damals Ernst & Young) als ENTREPRENEUR OF THE YEAR geehrt. Das Hotel Saratz wurde 2002 als erstes Schweizer Hotel mit dem ESPRIX, dem Schweizer Preis für Business excellence, ausgezeichnet. Noch heute gilt das Hotel Saratz als eines der besten Schweizer Ferien- und Familien-Hotels.

www.saratz.ch