Stalder's Buch

Das Buch zum 10-jährigen Jubiläum erschien im Oktober 2016 im Eigenverlag

Das Buch zum 10-jährigen Jubiläum von stalderprojects (2005 - 2015)

Bestell-Talon zum Ausfüllen

Bestell-Talon PDF

STALDER’S 50 KOLUMNEN AUS DER HOTELWELT

Link zu weiteren Leseproben (HOTELIER der Jahre 2015 - 2016)

In den im Buch zusammengetragenen 50 Kolumnen hält Autor Adrian Stalder der Hotelbranche den Spiegel vor; mal mit Augenzwinkern, mal mit erhobenem Zeigefinger. Immer aber konstruktiv und aus der Optik des Gastes - dem wichtigsten Schauspieler auf der Bühne Hotellerie und Gastronomie.

So ist das Buch nicht nur für Hoteliers, Gastronomen, Mitarbeiter, Auszubildende und Lieferanten lesenswert - sondern auch für Gäste und Branchenfremde. Sie erkennen sich in den Geschichten wieder und fühlen sich in ihren Bedürfnissen ernst genommen. Der Leser wird feststellen, dass die Kernaussagen auch für andere Unternehmen Gültigkeit haben und die beschriebenen Erfolgsrezepte sich im People Business von Machern erfolgreich umsetzen lassen.

Die Geschichten basieren auf selbst erlebten Begebenheiten – auch in anverwandten Dienstleistungsbranchen. So sind die beschriebenen Gasterlebnisse konkret und der Zusammenhang mit existierenden Unternehmen ist gewollt und nicht zufällig. Im Buch werden bewusst auch Tabuthemen wie die Absenz der Chefs an der Gastfront, die oft fehlende Stellvertretungsregelung, das Trinkgeld oder die Qualität von Mitarbeiterzimmern angesprochen. Auch werden aktuelle Einflüsse auf die Branche thematisiert, wie die Investitionskraft der Mäzene, der Trend zu Online-Buchungen, die hohe Fluktuation bei den Mitarbeitern oder der Kostendruck durch die Euro Parität.

Auch für Investoren und Menschen, die sich den Traum vom eigenen Hotel oder Restaurant erfüllen möchten, bietet das Buch Checklisten und wertvolle Kennzahlen für eine erste Einschätzung. So dass das investierte Geld auf fruchtbaren Boden fällt und der Berater nicht zum Totengräber wird.

 

Für Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker – sondern direkt den Autor: adrian@remove-this.stalderprojects.ch

Herausgeber

stalderprojects

Idee, Konzept, Texte

Adrian Stalder

Redaktion & Vorwort

Hans Amrein, Publizist und Chefredaktor HOTELIER

Editorial

Karl Wild, Hoteltester, Autor und Herausgeber

HOTELRATING SCHWEIZ

Design & Layout

Dario Cantoni

Illustrationen

Andrea Caprez

Layout, Produktion

Spot Werbung St. Mortiz

Druck

Alpina Druck