Meine Stärken

…von diesen Stärken können Sie profitieren

  • Ich bin einPraktiker - ein DO HOW-er. (6 Betriebseröffnungen, 25 Jahre Führungs-Erfahrung, davon 10 Jahre als Hoteldirektor in 4- und 5-Stern Hotels.)
  • Im 10. Jahr alsselbstständiger Berater/Coach in kleinen und mittelgroßen Unternehmen - für das mittlere und obere Management/Verwaltungsrat – im Einsatz.
  • Ich bin ein kreativer Denker - und kann mich gut in Betriebe einleben. (Abläufe, Konzepte, Angebote, Team- und Kunden-Prozesse …)
  • Ich bin ein überzeugender Kommunikator - und Moderator. (Coachings, Meetings, Vorträge und Workshops …)
  • Ich bin ein guter Team-Coach. (Begleiten von Führungsmannschaften bei Neu-Positionierungen und Umstrukturierungen)
  • Ich habe praxisorientiertes Zahlenverständnis und kenne die Benchmark-Zahlen der Hotellerie und Restauration. (Budgets, Planerfolgsrechnungen, Businesspläne etc.)
  • Ich kenne die Kundenwelt (als Kunde, als Hotelier, aus Neu- und Umbauten sowie als Verwaltungsrat verschiedener Schweizer Hotels, als VR-Präsident der «Swiss Quality Hotels» (der national grössten Hotelgruppe) sowie der Martel St. Gallen AG. (Spitzen Weine seit 1876).
  • Ich habe bereits verschiedene Hotel- und Gastro-Unternehmen auf der Suche nach der idealen Direktion unterstützt sowie die Übergabe-/Übernahme sichergestellt.
  • Ich bin Buchautor und schreibe seit 6 Jahren monatlich Kolumnen in der Branchen-Zeitschrift HOTELIER.
  • Ich engagiere mich für die Branche im Vorstand des Leaders-Club Schweiz, als Jury-Mitglied bei Best of Swiss Gastro, bei den Service Youngsters von MARMITE, als Jury Mitglied beim Hotelier des Jahres sowie dem HIP – dem Ostschweizer Innovationspreis …

Livestream«Best of bewegt» Expertentalk 

Qualitätsmanagement

Für Adrian Stalder ist - als Preisträger und Assessor von ESPRIX (Schweizer Qualitätspreis für Business Excellence) - Qualität ein fester Bestandteil seines Handelns und somit der Unternehmens-Kultur von Stalder projects.
Zur Website von ESPRIX

Entrepreneur of the year

by Ernst & Young (Handel und Dienstleistung) 2000. 
Die Auszeichnung wird in der Schweiz und weltweit in über 40 Ländern vergeben.
Zur Website von Entrepreneuer of the year

Bild

Die «Ahnengalerie» - Entrepreneurs of the Years 1997 - 2007
Enterpreneur of the Year