Workshops und Trainings

Zu einer umfassenden Beratung gehört auch die professionelle Schulung der Führungskräfte und der Mitarbeiter. Was nützt KNOW HOW, wenn dieses Wissen nicht mit Leidenschaft im Alltag umgestzt wird? Nur dank DO HOW kommt die Dienstleistungs-Botschaft beim Kunden an und wirkt team-fördernd bei allen Beteiligten!

Mit massgeschneiderten Workshops und Kommunikations-Trainings unterstützt Sie Adrian Stalder mit auf dem Weg zum Service Olymp.

Für folgende Unternehmen hat Adrian Stalder als Trainer bereits DO HOW Workshops durchgeführt: (Auszug)

siehe auch: Adrian Stalder als Senior-Partnertrainer bei NeumannZanetti & Partner, Luzern

Banken / Wirtschaftsprüfer / Treuhänder / Anwälte

2011 - 2014

  • Assofide, CH-Locarno (Führungskräfte-Coaching, Team-Spirit)
    www.assofide.ch

2006 - 2010

Tourismus

2011 - 2014

  • Hubertus Alpine Lodge & SPA in DE-Balderschwang / Allgäu (Mehrtägiger Strategie-Workshop mit Besuch von Mitbewerbern) www.hotel-hubertus.de 
  • Hof Weissbad, Gesundheits- und Seminarhotel in CH-Weissbad / Appenzell (Kaderworkshop für VR, GL und Kader) www.hofweissbad.ch 
  • Seerausch, Hotel, Restaurant und Lodge an schönster Seelage, CH-Beckenried/NW (Strategie-Workshop, Verkauf, Coaching) www.seerausch.ch  
  • La Salle, Trend- und Gourmet Restaurant im Schiffsbau, CH-Zürich (Teamworkshop für das Restaurant-Kader) www.lasalle-restaurant.ch 
  • Impuls-Schulungen HOXELL - in 8 Hotels der SWISS QUALITY HOTELS INTERNATIONAL zur Steigerung von bleibenden und positiven Gäste-Erfahrungen. www.swissQualityHotels.com; www.hoxell.com
  • Säntispark, Hotel mit Zentrum für Medizin&Sport, 3 Restaurants und Anschluss an den grossen Wellness-Park der MIGROS, CH-St. Gallen/Abtwil (Kaderschulungen, Jahreszielplan, Coaching) www.hotel-saentispark.ch 
  • Prager-Gastronomie, mit den Restaurants Güterhof und Sommerlust in Schaffhausen (Kaderworkshop, Coaching) www.pragergastronomie.ch 
  • Hotelfachschule HF Thun, die deutschsprachige, höhere Fachschule von hotelleriesuisse (Führungs-Workshop für das Restaurant-Kader)
    www.hfthun.ch
  • Bocken, Seminar-Zentrum der Credit-Suisse, CH-Horgen (Kunden-Fokus; Team-Spirit) 
    www.bocken.ch 
  • GDI Gottlieb Duttweiler Institut, in CH-Zürich (Strategie-Workshop mit dem Team Events & Services) www.gdi.ch 
  • SSAT Scuola Superiore Alberghiera e del Turismo, in CH-Bellinzona (Fokus Kunde in Italienisch, anlässlich der Weiterbildungs-Kurse FUTOUR für Hotel-Kader im Tessin) www.ssat.ch 
  • Schindlerhof, das Kulthotel von Klaus, Renate und Nicole Kobjoll, D-Nürnberg-Boxdorf (Fokus Kunde, Verkauf) www.schindlerhof.de 
  • City-Hotel Ascot, CH-Zürich (Kunden-Fokus; Team-Spirit, Reklamations-Handling) 
    www.ascot.ch 
  • Hotel Guarda Val, CH-Sporz-Lenzerheide (Eröffnung, Kunden-Fokus, Train the Trainer, Stellvertreter, Verkaufsschulung, Coaching, Jahreszielplan) 
    www.guardaval.ch 
  • Swiss Holiday Park, der grösste Ferien- und Freizeitpark in der Schweiz, CH-Morschach (Workshop Stellvertreter mit Kader und Stellvertretern) www.swissholidaypark.ch 
  • Club zur Geduld, traditioneller Club "for members only", CH-Winterthur (Verkauf, Qualität, Teamwork, Coaching) www.zurgeduld.ch 
  • Grandhotel National, CH-Luzern (Workshop Sales&Marketing) www.grandhotel-national.com/de
  • Schützen Rheinfelden, CH-Rheinfelden (Team- und Kunden Fokus, Führungskräfte-Training)
    www.schuetzenrheinfelden.ch
  • Einstein, Trend-Restaurant in CH-Aarau (Kaderworkshop, Angebot & Qualität, Coaching) www.restauranteinstein.ch 
  • 5-Stern Camping Tamaro, CH-Tenero (Kunden-Fokus, Team-Coaching in Italienisch) 
    www.campingtamaro.ch
  • Parco San Marco, I-Cima di Porlezza (CO) (Kunden-Fokus; Team-Spirit, Jahreszielplan)
    www.parco-san-marco.com
  • Hotel AarauWest, CH-Oberentfelden (Jahreszielplan mit dem Führungsteam) 
    www.aarau-west.ch 
  • Gruppo Piazza, CH-Ascona (Eröffnung, Kunden-Fokus, Marketing-Ausrichtung in Italienisch) 
    www.albergopiazza.ch 
  • Albergo Piazza und Ristorante al Pontile, Ascona (Team-Workshops, Projekt-Workshops in Italienisch) 
    www.hotelpiazza.ch
  • Grand Hotel Bellevue, (Workshops zur Umsetzung der SPIRIT Philopsophie, Schulungen zu den Saisoneröffnungen 2008 -2011) CH-Basel
    www.bellevue-gstaad.ch
  • Grandhotel Les Trois Rois, (Workshops zur Umsetzung der SPIRIT Philopsophie 2008 -2011) CH-Basel 
    www.lestroisrois.com 

2006 - 2010

Industrie / Chemie / Handel / Verkehr-Transport

2011 - 2014

  • Digicomp, Informatik und Mangement Kurse, CH-Zürich (Team-Workshop für das Digicomp Kader; Key Note an Kundenanlass) www.digicomp.ch 
  • MCH Messe Schweiz (Basel) AG, CH-Basel (Konzeptworkshop für neue Special-Interest Messe in der italienischen Schweiz)
    www.mch-group.com

2006 - 2010

Gesundheit / Versicherungen

2011 - 2014 

  • Altersheime der Stadt Zürich, CH-Zürich (Führungskräfte Restauration, Team-Spirit und Kundenfokus der Altersheime/-Zentren Mathysweg und Wolfswinkel)
    www.stadt-zuerich.ch/altersheime
  • Medbase Schweiz; CH-Winterthur (Strategie-Workshop für die GL; Kunden-Fokus für die Medizinisch-Technischen-PraxisAssistentinnen MPA)
    www.medbase.ch
  • Parcelsus Clinica al Ronc, CH-Castaneda (Team-Spirit und Kundenfokus; Führungskräfte-Coaching)
    www.alronc.ch

 

2006 - 2010

  • Altersheime der Stadt Zürich, CH-Zürich (Führungskräfte Restauration, Team-Spirit und Kundenfokus für verschiedene Altersheime der Stadt Zürich)
    www.stadt-zuerich.ch/altersheime